Über uns

ueber_uns01_gr

Unsere Firmengeschichte geht zurück bis in die 50er Jahre. Damals zog der Firmengründer Walter Sperling noch mit einem Handkarren durch die Straßen von Iserlohn und sammelte "Altmetall" ein.

Mit seinen beiden Söhnen gründete er später die Firma Walter Sperling & Söhne KG. Der Lagerplatz beschränkte sich damals auf ein kleines Gelände hinter dem Privathaus.

ueber_uns03_grueber_uns04_grueber_uns05_grueber_uns06_gr

Mit den Jahren wurden die ersten LKW's angeschafft, und auch ein größeres Lager mußte her. Die Zeiten der Handkarren sind längst vorbei, und die Firma wuchs zu einem, einige Tausend Tonnen p/M verarbeitendem Betrieb.

ueber_uns02_gr

1997 erlangten wir den Titel "Entsorgungsfachbetrieb" vom TÜV Rheinland. Unser Standort an der Giesestraße 29 in Iserlohn ist mit modernen Maschinen und LKW's ausgerüstet, um sämtliche in der Schrottbranche anfallenden Materialien bearbeiten und transportieren zu können.